Der Slowakische rauhaarige Vorstehhund
Der Slowakische rauhaarige Vorstehhund

Aktuelles

Alle Welpen haben das Rudel verlassen.

Sie sind an einem SHS interessiert?

 

Dann schreiben sie uns doch bitte eine kleine "Bewerbung". Uns interessiert wo der Nachwuchs hin kommt, wer sich in welcher Form mit ihm beschäftigen wird, wie er wohnen wird und welche Hunderfahrung bereits im neuen Heim besteht.

 

Info

TAGEBUCH

August 2016: Wir freue uns sehr: die wunderhübsche Hela aus Bayern hat ihre Zuchtzulassung erhalten! Über den Link gelagen sie zu ihrer eigenen Homepage  http://www.slowakischer-rauhbart.de/

Mit einem eigenen Stand auf der "Jagd und Fischerei 2016" in Ulm wurde unsere Rasse erstmals geplant und auf Anfrage des Veranstalters 'offiziell' vorgestellt. Nun gehören auch Plakate, Banner, Flyer und Visitenkarten zu unserem Equipment. Wir freuen uns auf eine Reihe interessanter Messen!!

Am 09.01.2016   haben sich erstmals 3 SHS Hündinnen gleichzeitig auf einer IRAS in Deutschland vorgestellt. Und dreimal bekamen sie "Vorzüglich". Wir sind sehr stolz!

Heute hat mich eine tolle Nachricht erreicht:

 

"Hallo Frau Steger,

ich kann erfreut berichten, dass Limba Dru-Wyd am vergangenen Samstag die HZP als Suchensieger mit 183 Pkt. bestanden hat. Sie hat in allen Fächern ein "sehr gut"."

 

Wieder ein SHS der seine Rasse in einer Prüfung bestens vertreten hat.

 

Herzlichen Glückwunsch der Familie Thomsen zu diesem hervorragenden Ergebnis und ihrer tollen Hündin!

 

Und auch Hildes und Helas Besitzer können stolz auf ihre tollen Mädchen sein. Hela legte im September  2015 die HZP ab und Hilde bestand mit Bravur die Brauchbarkeitsprüfung! Glückwunsch geht auch hier an Hund und Herrchen und tausend Dank für euer Engagement für die Rasse!

Herzlichen Glückwunsch an Katharina mit ihrer tollen Hündin Hela Aka Zverol´ub , die im April 2015 erfolgreich die VJP bestanden haben. Nach nur 4 monatigem Kennenlernen und gemeinsamen Training, haben sie sich zu einem hervorragenden, unschlagbarenTeam zusammengetan. Super gemacht Mädels ;-)

 

Nicht nur zur Jagd geeignet!!

 

Emily Olichov hat  im September 2014 mit ihrer Hundeführerin Julia Lorenz erfolgreich die RH Flächenprüfung bestanden und ist damit der einzige  gerpüfte SHS in diesem Bereich!

 

Glückwunsch dazu ihr Zwei ... gut gemacht :-)

Eine wunderschöne Bilderserie haben wir wieder von der diesjährigen Herbstprüfung aus Zeliecovcze erhalten. Auch 2014 waren im Heimatland des SHS  wieder viele tolle Hunde zu sehen. Sogar aus Deutschland waren dieses Jahr Teilnehmer dabei.

 

Ein herzliches Dankeschön an Showdogs.cz  und an Katerina Lisova für die tollen Bilder...

 

das Copyright bleibt ausschließlich bei den Fotografen!!

Auch Liana z' Milhostovskych poli hat vor wenigen Wochen mit ihrer Hundeführerin Janine Brunner erfolgreich die 1000m Verbandschweißprüfung abgelegt! Super gemacht! Ich freue mich für euch :-)

 

 

 

 

Wieder einmal hat "Cedric" Kral Dru-Wyd seine Rasse würdig vertreten und vorgestellt. Gemeinsam mit seinem Hundeführer Holger Becker hat er im September die allgemeine Brauchbarkeitsprüfung erfolgreich abgelegt.

Wir gratulieren Holger Becker! Mit seinem Rüden "Cedric" Kral Dru-Wyd hat er im Mai 2014 eine hervorragende VJP abgelegt. Er hat diese, für viele Jäger gänzlich neue Rasse erstmals vor einem Prüfungsgremium des JGHV im besten Licht gezeigt! Danke Dir dafür!

Vom 4.-6.10.2013 habe wir uns in Schwartmecke getroffen... stressfrei, zum Austausch und gemeinsamen wandern. 11 Hunde waren dabei und hatten Spaß bei Wind und Wetter. Fakelwanderung, Schnitzeljagd, Mantrailing und  Spaziergänge trugen zur allgemeinen guten Laune bei!... Ihr Lieben: VIELEN DANK für das tolle Wochenende <3

 

Vom 04.-06.10.2013 fand eine Herbstzuchtpüfung im Heimatland des Slowaksichen rauhaaarigen Vorstehhundes statt. In Zeliezovce nahe Nitra (Slowakei) trafen sich nahezu 20 Slowaksiche Raubärte aus SK, NL, GB und PL zur Herbstprüfung und nationalen Zuchtschau. Wunderschöne Exemplare dieser Rasse gaben sich ein Stell-dich-ein!

Am 29.09.2013 veranstaltete der Niederländische Slowakische Rauhaar Club eine Anlageprüfung. 5 Hunde wurden vorgestellt und bestätigten bravourös ihre Anlagen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Steger