Der Slowakische rauhaarige Vorstehhund
Der Slowakische rauhaarige Vorstehhund

Zwinger "vom Kapffelsen"

Der Zwinger "vom Kapffelsen" besteht bereits seit 1996. Damals hatten wir leider nur einen Wurf. Sowohl Hündin und Rüde verbrachten ihren Lebensabend bis in das hohe Alter von 13,5 und 15 Jahren mit mir. 

 

Nach fast 20 Jahren, haben wir 2015, mit Joka z'Prosného wieder eine Hündin in unser Rudel geholt, deren Gesundheit, Exterieur und Anlagen für eine aussichtsreiche Zukunft sprechen.

 

Joka wurde eine tolle Mama für den B-, C- und D-Wurf. Inzwischen ist sie in "Mutterschaftsrente" und genießt ihr Leben bei Arbeit, Sport und Spiel.

 

Derzeit beteht unser Rudel aus Joka z'Prosného, Bulmers vom Kapffelsen und Cider vom Kapffelsen. 

 

Bulmers ist in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und hatte einen ganz tollen E-Wurf. Auch Cider hat die Zuchtzulassung.

 

Für Fragen rund um die Rasse stehe ich ihnen gerne zur Verfügung: 0173-8549581

Der F-Wurf

 

Nach 2 Jahren Pause freuen wir uns nun über den Nachwuchs von Novak van t Weimeland x Bulmers vom Kapffelsen.

 

Am 07.12.2023 kamen sie zur Welt und haben uns einen "bunten Haufen" beschert. 5 Rüden und 4 Hündinnen, 5 Graue und 4 Schecken.

 

Alle Welpen sind bereits vergeben

Der E-Wurf

Eine neue Ära beginnt. Nach Joka z'Prosného tritt ihre Tochter Bulmers vom Kapffelsen in die Zucht ein.

 

Am 17.11.2021 kamen 8 wunderbare E's zur Welt. Eine Bilderbuchgeburt schenkt 5 Rüden und 3 Hündinnen das Leben. 

 

Classic Dreams Green boy of Oona x Bulmers vom Kapffelsen sind die stolzen Eltern

 

Alle Welpen sind bereits vergeben!

Der D-Wurf

Am 09.05.2021 hat der D-Wurf das Licht der Welt erblickt. Klein aber fein, wuseln jetzt drei bezaubernde Wesen durch unser Leben.

 

Zwei Rüden und eine Hündin machen uns wieder mal sehr viel Spaß.

 

Alle Welpen sind bereits vergeben!

 

Der C-Wurf

Am 18.03.2020 wurde unser C-Wurf gewölft.

 

7 Rüden und 2 Hündinnen erfreuen sich bester Gesundheit und auch die Hündin ist wohlauf.

 

Der B-Wurf

Am 23.07.2018 wurde unser B-Wurf gewölft.

4 Rüden und 4 Hündinnen erfreuen sich bester Gesundheit und auch die Hündin ist wohlauf.

 

Wir haben uns für folgende Verpaarung entschieden:

Joka z'Prosného  x DJ Acta Non Verba

 

Beide Hunde sind HD-A (frei) und auf ED geröntgt und frei.

 

Der Rüde steht im jagdlichen Einsatz und hat alle Prüfungen, im Ursprungsland Slowakei, hervorraged abgelegt.

Die Hündin hat  BP

 

Aktuelles

Sie sind an einem SHS interessiert?

 

Dann schreiben sie uns doch bitte eine kleine "Bewerbung". Uns interessiert wo der Nachwuchs hin kommt, wer sich in welcher Form mit ihm beschäftigen wird, wie er wohnen wird und welche Hunderfahrung bereits im neuen Heim besteht.

 

Info

Druckversion | Sitemap
© Melanie Steger